Schriftgröße: 
normale Schrift einschalten  große Schrift einschalten  sehr große Schrift einschalten
 

Spielbetrieb

Die Mainkicker Mainklein sind im Bayerischen Tischfußballverband (btfv)organisiert und spielen zurzeit mit einer Mannschaft in der Kreisliga Nord 2 - der jeweils aktuelle Spielplan und die Ergebnisse sind dort zu finden.

 

Spielbetrieb 2024

 
17.02.2024
TFC Bamberg 4- MK Mainklein

 

Am zweiten Spieltag der Saison waren wir beim TFC Bamberg 4 zu Gast. Bamberg 4 gewann ihr letztes Spiel deutlich mit 41:15 gegen Bamberg 5 und hat damit gleich ein Ausrufezeichen gesetzt im Rennen um den Meistertitel. Können wir da mithalten? 

 

Unsere Taktik bestand darin zu versuchen erst einmal die Partie lange offen zu halten und am Ende vielleicht das bisschen nötige Glück auf unserer Seite zu haben. Erreichen wollten wir dies indem wir mit Berthold und Peter ein starkes Doppel in den einzelnen Blöcken stellten welche erstmal ein Doppel sichern sollten. Bei den Einzeln sollte unsere individuelle Klasse herhalten um immer mindestens 2 Einzel zu holen. Mal schauen ob unsere Taktik aufging: Mit zwei gewonnenen Doppeln legten wir gleich einen super Start hin. Diesen machten wir uns aber gleich mit 4 verlorenen Einzeln wieder kaputt. Stand nach den ersten Viertel: 6:8. Das zweite viertel verlief genau wie es unsere Taktik beabsichtigte. Ein gewonnenes Doppel durch Peter und Berthold und zwei gewonnene Einzel was eine ausgeglichene Punkteverteilung bedeutete. Stand zur Halbzeit: 13:15 für Bamberg. Auch im dritten Viertel konnten wir bei den Doppeln eines für uns entscheiden. 16:18. In den Einzeln kam dann zum ersten Mal unsere individuelle Klasse zum Vorschein. Jesica und Babed konnten neben Berthold ihre Einzel für sich entscheiden. Damit gingen wir mit einer 22:20 Führung ins letzte entscheidende Viertel. Wie es unsere Taktik voraussetzte gewannen Berthold und Peter ihr Doppel. Überraschend und fast schon spielentscheidend konnte dann auch unser zweites Doppel Ewald und Babed gewinnen. In einem Spiel bei den Ewald als Tormann sensationell gehalten hat sicherten sie uns schonmal ein Unentschieden. Punktestand: 28:20 für Mainklein! Nun brauchten wir für den Sieg nur noch einen Punktgewinn in den Einzeln. Leider gingen die ersten drei Einzel von Peter, Babed und Jesica verloren. Damit kam es am Schluss auf unseren letzten noch spielenden Einzelspieler Berthold an ob wir uns mit einem Remis trennen oder den Sieg davontragen. Und dieser machte es extra spannend. Da es in der „Kicker Box“ der Spielstädte der Bamberger 6 Spieltische gibt und jeder mit seinem eigenen Einzel beschäftigt war, wusste niemand so recht wie es in dem letzten Einzel stand als alle zum anfeuern kamen. Laut Zählwerk am Tisch steht es in Sätzen 1:0 für Bamberg und 4:2 in den Toren: Sprich Bamberg braucht nur noch ein Tor für ein Unentschieden. Aber Berthold konnte das Spiel in einen für die Zuschauer nervenaufreibenden Spiel noch zu einen 5:4 drehen. Nun erwarteten alle gespannt den letzten entscheidenden Satz dieses Spiels zu den es aber niemals kam. Verblüfft unter all den Zuschauern gaben sich die Kontrahenten die Hände. Auf Nachfragen der Zuschauer was mit den dritten Satz sei kam die Antwort von Berthold: „Es stand doch schon 1:0 für uns, habe ich auch an den Satzzähler gestellt“. Natürlich war das der Satzzähler des Gegners. Umso größer war der Jubel nach unseren „überraschenden“ 30:26 Sieg gegen Bamberg 4.

 

Am Ende kann man sagen der Sieg war eine großartige Mannschaftsleistung von uns, bei dem jeder Einzelne wichtige Punkte für den Sieg sammelte. Es hätte auch leicht andersrum ausgehen können. Im Anschluss durfte die verdiente Siegesfeier natürlich nicht fehlen. So kann es weitergehen. Nächster Gegner ist Bamberg 5. 

 

 Bamberg4-Mainklein Siegesfeier 

20.01.2024
MK Mainklein – TFC Münchberg 2 

 

Am ersten Spieltag der Kreisliga Nord 2 empfingen wir unsere Kickerfreunde vom TFC Münchberg 2, ehemals Soccer Club Foosion Bayreuth. Durch den neuen Standort des Vereins hat Münchberg viel neuen/alten Zuwachs bekommen und konnte eine 2. Mannschaft stellen mit der wir uns nun messen konnten. Wir richteten uns auf ein enges Spiel ein, den zu unterschätzen war unser Gegner auf jeden Fall nicht da uns die Spielstärke unseres Gegners durchaus bekannt war.

 

Umso überraschter konnten wir uns bereits im ersten Block einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Von den Doppeln konnten wir eines von zwei gewinnen und in den Einzeln entschieden wir sogar alle vier Spiele für uns. Spielstand 11:3. Den zweiten Durchgang konnten wir ebenfalls positiv für uns gestaltet. Zwar gewannen wir diesmal nur zwei von vier Einzeln aber dafür konnten wir alle Doppel für uns entscheiden und erhöhten auf ein 21:7. Durch die Euphorie der ersten beiden Blöcke wurde unsere Konzentration kurzeitig etwas nachlässig was unser Gegner eiskalt ausnutzte. Einzig unsere 3 gewonnen Einzel konnten schlimmeres verhindern, denn der Rest der Runde ging alles verloren. Somit konnte Münchberg etwas aufholen. Spielstand: 27:15. Nach diesen „Hallo wach“ Erlebnis gingen wir nochmal voll konzentriert in das letzte Viertel. Schließlich fehlten uns ja nur noch 2 Punkte zum Sieg. Diese konnten wir uns dann auch gleich bei unsern zwei gewonnen Doppeln holen. Von den letzten Einzeln konnten wir auch zwei für uns entscheiden. Endergebnis: 37:19.

 

Damit haben wir schonmal 3 wichtige Punkte in der laufenden Saison geholt bei einem Gegner der durchaus in der Lage ist, uns in Bedrängnis zu bringen, wenn er in Bestbesetzung und einer konsequenten Aufstellung antritt. Aber in allen Fällen war es ein sehr schöner Abend in dem der Spaß und vor allem das Kartenspielen auch nicht zu kurz gekommen sind. Vielen Dank hierfür an unseren Gegner. Unser nächster Gegner ist der TFC Bamberg 4. Der mit einen klaren 41:15 gegen ihre 5. Mannschaft bewiesen hat, dass er nicht unberechtigt als Titelfavorit gilt.

 

Spielberichte 2023

10.03.2023

MK Mainklein – Würzburg 2

 

Nach einen schlechten Saisonstart mit zwei Niederlagen in Folge gegen Nürnberg 4 und Würzburg 3 ging es am 10.3 gegen Würzburg 2. Würzburg 2 spielte letzte Saison noch eine Liga höher und ist damit als ein sehr starker Gegner einzuschätzen. Nicht desto trotz sollten auf heimischen Boden, in nahezu Bestbesetzung, die ersten Punkte für uns rausspringen.

 

Bereits im ersten Viertel deutete sich an das es ein knappes Match werden sollte in dem sich keines der beiden Teams, einen kleinen Vorsprung erspielen konnte. Mit einen völlig ausgeglichenen Punktverhältnis von 7:7 startete man in das 2. Viertel. Auch im 2. Viertel konnten wir die Hälfte der Spiele sowohl im Einzel als auch im Doppel gewinnen. Zwischenstand 14:14. Und kaum zu glauben aber die zweite Hälfte des Spiels verlief genau so wie die Erste. Am Ende trennten wir uns mit einen Punktestand von 28:28. Und das Ergebnis geht völlig in Ordnung zumal selbst in den Sätzen mit 30:30 ein völliges ausgeglichenes Ergebnis erzielt wurde.

 

Sowohl Würzburg als auch Wir haben an diesen Abend sehr stark gespielt und hätten den Sieg verdient. Da es aber keine zwei Gewinner geben kann ist das Unentschieden das gerechteste Ergebnis für diesen Abend und für uns der erste Punkt der Saison. Danke an Würzburg für den schönen Abend in den es immer fair zur Sache ging.

 

 

Spielberichte 2022

 

26.11.2022

Thomas Erhardt und Dieter Thomann neuer Vereinsmeister

 

Vereinsmeisterschaft 2022

Nach einer 3 stündigen Vorrunde mit vielen spannenden Spielen konnte sich am Ende Thomas Erhardt und Dieter Thoman im Finale gegen Barbara Marr und Peter Marr durchsetzen.

Weitere Platzierungen:

 

1. Thomas Erhardt und Dieter Thomann

2. Barbara Marr und Peter Marr

3. Anika Schneider und Karlheinz Lorz

4. Bertholdt Bienlein und Norbert Hahn-Marr

5. Jesica Schneider und Marina Kaiser

 

23.07.2022

Mainklein- Nurn

 

Zum letzten Spiel vor der Sommerpause empfingen wir die 2. Mannschafft von unseren Patenverein KC Nurn.  In der Vorrunde konnten wir in Nurn noch einen deutlichen Sieg einfahren.  Da uns diesmal ein paar Spieler fehlten und Nurn in Bestbesetzung antrat, konnten sich unsere Zuschauer über zahlreiche knappe Spiele freuen.

 

In der ersten Runde konnte sich noch kein Team einen Vorsprung erspielen. Nach 2 Doppeln und 4 Einzeln stand es 7:7. Auch bei den Doppeln der zweiten Runde Teilten wir uns die Punkte. Aber dann kamen die Einzel vor der Halbzeit und hier zeigten wir nicht gerade unser bestes Spiel. Nicht ein Einziges konnte gewonnen werden. Dadurch ging Nurn mit 10:18 in Führung. Und genau diesen Vorsprung konnte Nurn bis zum Schluss halten. Die darauf folgenden Viertel gingen nämlich immer 7:7 aus und wir konnten den Rückstand einfach nicht wieder aufholen.  Endstand: 24:32.

 

In der Tabelle stehen wir mit 18 Punkten aber weiterhin noch gut da im Kampf um die ersten 3 Plätze. Unser nächstes Spiel nach der Sommerpause ist in Weiden. Ein Sieg wäre möglich aber bestimmt nicht einfach.

 

01.07.2022

Mainklein-Bayreuth

 

Am ersten Spieltag der Rückrunde empfingen wir den Soccer Club Foosion Bayreuth in unserer Vereinsgaststätte. Bayreuth konnte leider nicht in Bestbesetzung anreisen. Aber auch Ersatzgeschwächt ist Bayreuth kein leichter Gegner. Unsere bisher höchste Niederlage in dieser Saison erhielten wir in Bayreuth.......

 

Mit zwei Siegen in den Doppeln starteten wir in das Spiel. Auch in den Einzeln konnten wir Punkten und zwei Spiele für uns entscheiden. Stand: 10:4. In der zweiten Runde konnten wir wiederum alle Doppel und zwei von vier Einzeln gewinnen. Halbzeitstand: 20:8. An diesen Spieltag sollte sich Wiedermals zeigen das wir in den Doppeln momentan sau stark drauf sind. Auch wen wir im dritten Viertel mal nur ein Einzel für uns entscheiden konnten, die Punkte in den Doppeln gingen wiederrum alle an uns. Stand vorm letzten Viertel: 28:14. Ein Unentschieden war uns jetzt schon mal sicher und ein Sieg schon fast Pflicht. Diesen machten wir auch gleich, wie sollte es anders sein, in den letzten Doppeln klar. Was auch gut war. Weil die letzten Einzel alle an Bayreuth gingen. Endstand: 31:25.

 

Unser letzter Sieg gegen Bayreuth war 2017 und auch nur gegen ihre damalige zweite Mannschaft. Gegen ihre erste Mannschaft konnten wir noch nie Siegen. Umso schöner der Sieg für uns. Man muss aber fairerweise Sagen das wir gegen ihre Bestbesetzung wohl nicht so gut abgeschnitten hätten. Aber wir nehmen die 3 Punkte gerne mit. Unser Saisonziel Klassenerhalt ist damit schon fast sicher.

 

17.06.2022

MK Mainklein - Kurbelgemeinde Würzburg 3

 

Zu unseren letzten Spiel in der Vorrunde begrüßten wir die 3. Mannschaft der Kurbelgemeinde Würzburg in unserer heimischen Kickerstätte. Die Würzburger waren vor dem letzten Spieltag noch Tabellenschlusslicht, bevor sie ein Ausrufezeichen setzten und eben mal den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer Nürnberg, von Würzburg  mit einer Niederlage nach Hause schickten. Darauf bekamen einige Spieler auf unserer Seite schon Panik und prophezeiten uns eine Niederlage. Nur unser erfahrener Spielleiter Berthold war ganz zuversichtlich und meinte "das machen wir schon". Mal schauen ob er recht behalten sollte.

 

Mit einen Sieg und einer Niederlage in den Doppeln starteten wir das erste Viertel. 3:3. In den Einzeln konnten wir uns mit 3 Siegen von 4 Spielen einen leichten Vorsprung erspielen. 9:5. Das zweite Viertel verlief von der Punkteausbeute in den Doppeln und Einzeln identisch wie im ersten Viertel. Stand vor der Halbzeit: 18:10. Auch in den Doppeln des dritten Viertels teilten wir uns die Punkte mit den Würzburgern. Mit 2 Siegen und 2 Niederlagen in den Einzeln konnten wir zwar unsere Führung nicht weiter ausbauen dafür aber den Vorsprung von 8 Punkten halten. 25:17. Mit einen Sieg und einer Niederlage in den letzten Doppeln sicherten wir schon mal das Unentschieden bevor wir mit abermals 3 gewonnen Einzeln unseren Sieg perfekt machten. Endstand: 34:20 für Mainklein.

 

Somit sollte unser Berthold recht behalten. Die sympathischen Würzburger machten es uns aber nicht gerade leicht und wenn die Eine oder Andere knappe Begegnung anders ausgegangen wäre, hätte das Spiel genauso andersherum laufen können. Aber so schließen wir die Vorrunde mit 3 Siegen und 3 Niederlagen ab und stehen momentan auf den 4. Platz. Ziel sollte es sein diesen mindestens zu halten.

 

21.05.2022

TFC Nürnberg 4 - MK Mainklein

 

Zu Fünft plus einen Fan reisten wir mit unseren geliehenen Mannschaftsbus nach Nürnberg. Bisher haben die Nürnberger noch kein Spiel verloren und gelten damit als Titelfavoriten. Aber vielleicht können wir sie ein wenig ärgern?

 

Und tatsächlich: Mit zwei Siegen in den Doppeln  und einen Sieg in den Einzeln konnten wir im ersten Viertel eine 6:8 Führung erspielen: Leider konnten wir diese Führung nicht lange halten. Bereits im zweiten Viertel zog Nürnberg mit jeweils 2 Siegen in den Doppeln und Einzeln an uns vorbei. Stand zur Halbzeit: 16:12 für Nürnberg. Nach der Halbzeit gestalteten wir die Doppel ausgeglichen verloren aber immer mehr Boden in den Einzeln. Nur Eines konnten wir für uns entscheiden. Damit stand es vor der letzten Runde 25:17. Theoretisch wäre jetzt noch ein Sieg möglich aber dafür müssten wir im letzten Viertel so gut wie alles gewinnen und dafür war Nürnberg einfach zu stark. Die Doppel verliefen abermals ausgeglichen. 28:20.  Für ein immer noch mögliches Unentschieden müssten wir jetzt alle Einzel gewinnen. Aber die Einzel.......  unsere momentane Schwachstelle. Wir konnten zwar Eines für uns entscheiden, die Restlichen 3 gingen aber leider an Nürnberg. Endstand 34:22.

 

Auch wenn Nürnberg gewonnen hat können wir mit unserer eigenen Leistung zufrieden sein. Nürnberg ist ja schließlich nicht ohne Grund in dieser Saison noch ungeschlagen und dafür haben wir recht gut mitgespielt. Unser nächstes Spiel ist am 17.6. Zuhause gegen Würzburg. Ein Sieg wäre wünschenswert.

 

06.05.2022

MK Mainklein - TFC Weiden

 

Am 4. Spieltag hatten wir unser erstes Heimspiel der Saison. Im heimischen Stadion empfingen wir den TFC Weiden. Gegen die Oberpfälzer hatten wir zuletzt immer heiße Kämpfe, allerdings ging unsere letzte Begegnung klar an Weiden. Mal schauen was diesmal möglich ist.

 

Mit einen Traumstart von 2 gewonnen Doppeln starteten wir in die Partie. Aber Weiden schlug gleich in den folgenden Einzeln zurück und konnte alle 4 Einzel für sich entscheiden. Stand nach der ersten Runde: 6:8. In der zweiten Runde konnten wir wiederum beide Doppel für uns entscheiden. Die Doppel liefen schon mal gut für uns. Jetzt müssten wir nur noch in den Einzeln auch ein paar Punkte holen. Und das machten wir dann auch. 3 von 4 Einzeln gingen an uns. Somit hatten wir zur Halbzeit eine komfortable 18:10 Führung.  Ziel war es nun diese Führung auch bis zum Sieg beizubehalten und möglichst etwas auszubauen. Und wieder gewannen wir beide Doppel in der 3. Runde und auch in den Einzeln konnten wir punkten und 2 Spiele für uns entscheiden. Stand: 28:14. Ein Unentschieden war schon mal sicher und der Sieg in greifbarer Nähe. Diesen machten wir dann auch mit 2 gewonnenen Doppeln und 2 Siegen im Einzel Perfekt. Endstand: 38:18.

 

An diesen Abend war Weiden in den Einzeln zwar besser aber Spielentscheidend war unsere starke Leistung in den Doppeln. Kein einziger Punkt ging hierbei an Weiden verloren. Somit haben wir bis jetzt 2 Siege und 2 Niederlagen zu verbuchen und sind den Ziel Klassenerhalt ein gutes Stück näher gekommen. Als nächstes spielen wir gegen den noch ungeschlagenen TFC Nürnberg 4. 

 

29.04.2022

Nurn2-Mainklein

 

Am 3. Spieltag waren wir beim KC Nurn zu Gast. Nach über 2 Jahren das erste Wiedersehen mit unseren Patenverein. Dementsprechend groß war auch die Wiedersehensfreude. Für die Nurner war es das erste Spiel in dieser Saison. Demnach konnten wir die Stärke unseres Gegners an diesen Abend schlecht einschätzen. Selbst hatten wir schon 2 Niederlagen zu verbuchen. Folglich schätzten wir unsere eigene Stärke als nicht allzu hoch ein. Umso überraschender war der Spielverlauf...

 

Im ersten Viertel gewannen wir alle Doppel und Einzel und konnten uns mit 14:0 einen guten  Vorsprung erarbeiten. Dies kam dann doch ganz überraschend für uns. Aber man soll ja das Bärenfell nicht vor den erlegen verkaufen und wir hatten bereits einige Spiele mitgemacht, in denen ein großer Rückstand noch wettgemacht wurde. Demnach war unsere Devise weiterhin hochkonzentriert zu spielen und möglichst viele Punkte zu machen. So gewannen wir Im zweiten Viertel auch beide Doppel. In den Einzeln mussten wir dann die ersten Federn lassen und entschieden lediglich 2 von 4 Spielen für uns. Zwischenstand zur Halbzeit: 24:4 für Mainklein. Nun fehlten uns nur noch 5 Punkte für den ersten Sieg in der Saison. Und die holten wir uns auch gleich in den nächsten Doppeln welche wir wiederrum beide für uns entscheiden konnten. In den Einzeln holten wir diesmal 3 Siege. Stand vor den letzten Viertel: 36:6 für Mainklein. Im letzten Viertel sind dann auch mal die Nurner zu Punkten in den Doppeln gekommen und konnten eines für sich entscheiden. Von den letzten Einzeln konnten wir abermals 3 für uns entscheiden. Endstand: 45:11 für Mainklein.

 

Wir hatten uns zwar schon was ausgerechnet, hatten aber niemals mit einen Sieg in dieser Höhe gerechnet. Aber obwohl die Nurner in dieser Höhe verloren haben, waren sie uns den ganzen Abend über gute Gastgeber, bei denen wir auch nach Spielende noch ein paar schöne Stunden verbracht haben. Hierfür ein großes Lob und Dankeschön. Als nächstes spielen wir Zuhause gegen den TFC Weiden. Unsere letzte Begegnung ging im Ergebnis klar für Weiden aus. Aber vielleicht können wir etwas von der Euphorie dieses Spiels mitnehmen.      

 

15.04.2022

Bamberg4-Mainklein

 

Am 15.4. hatten wir unseren 2. Spieltag in der laufenden Saison. An einen Karfreitag? Zuerst dachten wir der Termin ist einen Scherz aber dieser war wirklich der anberaumte Termin für unser nächstes Spiel. Eigentlich wäre es auch unser erstes Heimspiel gewesen, aber da an diesen Tag aus verständlichen Gründen unsere Spielstätte nicht zur Verfügung stand einigten wir uns mit Bamberg in der Vorrunde zunächst in Bamberg zu spielen und erst in der Rückrunde in unseren Stadion zu spielen. An dieser Stelle danke an Bamberg für den unkomplizierten Tausch.

 

Zum Spiel: Unsere ersten beiden Doppel gingen leider Verloren. 0:6. Dafür behielten wir in den Einzeln die Oberhand und gewannen 3 von 4 Partien und kämpften uns auf ein 6:8 heran. Im zweiten Viertel sollt sich zeigen das wir in den Doppen heute wahrlich keine gute Figur ablegten und auch diesmal beide Spiele verloren. In den Einzeln konnten wir zumindest eine Partie für uns entscheiden. Zwischenstand zur Halbzeit 8:20. So konnte es nicht weitergehen! Das Spiel entlief uns ja völlig. Eine personelle Umstellung in den Doppeln soll helfen. Und siehe da: Babed und Kalle holten unser ersten Punkte im Doppel. Leider ging das zweite Doppel an Bamberg. Dafür konnten die Einzel ausgeglichen gestaltet werden. Stand vor den letzten Viertel: 15:27. Zwar waren wir jetzt wesentlich besser im Spiel als noch in den ersten beiden Vierteln, aber diese Wendung kam aber leider viel zu spät da Bamberg nur noch 2 Punkte für den Sieg brauchte. Und die holten sie sich auch gleich in den letzten Doppeln die wir abermals mit 3:3 Punkten ausgeglichen gestalten konnten. Die letzten Einzel konnte wir mit 6:2 für uns entscheiden. Endstand: 24:32.

 

Leider sind wir viel zu spät aufgewacht und unser beiden Spielführer Berthold und Peter waren auch nicht auf ihren normalen Leistungslevel anwesend sonst wäre durchaus ein besseres Ergebnis drin gewesen. Dies soll aber keinesfalls die Leistung der Bamberger Mannschaft mindern die an diesen Abend ein gutes solides Spiel abgeliefert haben und letztendlich auch verdient gewonnen haben. Unser nächstes Spiel findet am 29.4. bei unseren Patenverein Nurn statt. Darauf freuen wir uns schon.

 

09.04.2022

Bayreuth-Mainklein

 

Nach einer langen Pandemiepause war es letzten Samstag endlich soweit. Unser erstes Ligaspiel nach über 2 Jahren Pause. Als Gegner hatten wir mit Bayreuth gleich eine ganz schwere Aufgabe vor uns. Dennoch waren wir alle zuversichtlich mitspielen zu können wenn wir unsere volle Leistung abrufen und uns das Glück ein wenig hilft. Aber mit den Glück ist es immer so eine Sache....

 

Im Ersten Viertel konnten wir die Doppel noch ausgeglichen gestalten: 3:3. In den Einzeln lief es weniger Gut. Wir konnten nur ein Einzel gewinnen. Zwischenstand: 5:9. Das zweite Viertel war fast  völlig in Bayreuther Hand und wir konnten lediglich ein Einzel Gewinnen. Zwischenstand zur Halbzeit: 7:21 für Bayreuth. Das 3 Viertel lief ähnlich wie das 2. 9:33. Somit war das Spiel schon verloren und wir konnten im letzten Viertel nur noch das Ergebnis ein wenig verschönern. Was uns mit einen ausgeglichenen Viertel zum Schluss auch gelang. Endstand: 15:40

 

Unser nächstes Spiel ist gegen Bamberg 4. Und wir hoffen das dieses besser läuft.

 

Spielberichte 2019

 

 

05.04.2019

Überraschungssieg gegen den TFC Weiden

 

Nach 4 Spieltagen in der Verbandsliga Nord behaupten drei ungeschlagene Teams aus Nurn, Würzburg und Weiden mit Abstand die Spitze, während der Rest der Liga wohl die Absteiger unter sich ausspielt. So gab es gegen Würzburg und Nurn für den MK Mainklein zuletzt deutliche Niederlagen, nun war der TFC Weiden Gastgeber an diesen frühlingshaften Tag.

Zum Auftakt setzte Weiden mit den gewonnenen Doppeln gleich eine Duftmarke, aber Mainklein schlug mit drei Einzelsiegen zurück. 8:6

Im zweiten Viertel konnte Mainklein mit seiner mannschaftlichen Geschlossenheit überzeugen, was sich mit einen 5:9 Rundensieg niederschlug. Mit der knappen Führung ging es ins dritte Viertel, das ausgeglichen verlief. 20:22 Zwischenstand.

Der überragende Spieler des Abends Matthias Kastner des TFC Weiden, der alle Spiele gewann und 20 Punkte einsammelte brachte seine Mannschaft wieder heran. Und wie so oft musste das letzte Einzel der Begegnung die Entscheidung bringen. Unser Spieler Michael Scholl zeigte nach anfänglichen Schwierigkeiten großen Kampfgeist und erzwang einen dritten, entscheidenden Satz. Hier lag er allerdings schnell durch unglücklichen Gegentreffern 3:1 bzw. 4:2 zurück, schaffte aber nach Treffern aus der Abwehr und von der an diesen Abend gefürchteten Mittelreihe den Ausgleichen zum 4:4. Nochmals Verlängerung! Und hier konnte durch konzentrierte Spielweise während der Gegner nervös und überhastete agierte der Sieg unter großen Jubel endgültig gefeiert werden. Endstand 27:29. Bravo, das macht Laune

 

Weiden-Mainklein

 

25.01.2019

41:15 Sieg gegen Kurbelgemeinde Würzburg 3

 

Nachdem wir am 1. Spieltag eine herbe Niederlage in Bayreuth hinnehmen mussten nun der erste Erfolg der Saison. Mit einen Ergebnis das am Ende klarer war als gedacht.

Am 25.1.2019 fand das erste Heimspiel der Saison statt. Gegner waren die dritte Mannschaft der Kurbelgemeinde Würzburg. Die dritte Mannschaft der Würzburger die als Aufsteiger aus der Bezirksliga in die Verbandsliga gekommen war wurde von uns in unseren Heimstadion im "wilden Sepp" recht herzlich begrüßt. So waren es doch alle bekannte Gesichter. Noch letztes Jahr spielten sie gegen unsere 2te Mannschaft gegen die sie auch gewannen und heute geht es gegen unserer ersten Mannschaft die ja inzwischen eine Fussion aus unserer beiden Mannschaften ist. Aber nun zum spiel.

Im ersten Viertel endeten die Doppel ausgeglichen 3:3. Dafür gingen alle Einzel an uns. Insgesamt waren wir in den Einzeln heute Bärenstark. Im ganzen Spiel gaben wir nur 3 Einzel ab. Zwischenstand nach dem ersten Viertel: 11:3. Auch im zweiten Viertel konnten wir in den Doppeln nur eines von zwei gewinnen. Einzige Konstante von uns an diesen Abend im Doppel war Berthod der alle seine Doppel mit seinen verschiedenen Partnern gewinnen konnte. Die Einzel aber dominierten wir wieder. Nur eines ging verloren. Stand:20:8. Danach folgte unser stärkstes Viertel des Abends. Kein Doppel und kein Einzel ging verloren. Stand 34:8. Was bereits den sichern Sieg bedeutet. Im letzten Viertel wechselten wir dann nochmal kräftig durch damit auch unseres Auswechselspieler zum Zug kommen. Mit einen ausgeglichenen letzten Viertel beendeten wir dann das Spiel mit einen 41:15.

So kann es weiter gehen.........    

 

 

 

Spielberichte 2018 

 

 

Berthold Bienlein und Michael Scholl neue Vereinsmeister 2018

 

Am Samstag 24.11. fand unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft statt. Mit 10 Spielern am Start war diese eher mäßig besucht. Aber manchmal gilt Qualität vor Quantität. So kamen in der Vorrundem, die wie auch schon in den letzten zwei Jahren als Monster-DYP ausgeführt wurde, nur hochwertige Begegnungen zustande in denen der Ausgang keineswegs im Voraus schon klar war. Nach der Vorrunde wurde eine Doppel- KO Runde gespielt und dabei galt: Je besser man in der Vorrunde war umso leichter wurde es in der Ko-Phase. Als ein Spieler der weiter vorne platziert war bekam man auch einen Partner zugewiesen der ebenfalls in der Vorrunde besser platziert war. Als Vorrundenerster bekam Michael Scholl dann Berthold Bienlein zugelost. Die Zwei zeigten auch in der KO-Runde eine gute Leistung und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und sicherten sich den Vereinsmeistertitel 2018.

 

Die weiteren Platzierungen:

 

1. Michael Scholl / Berthold Bienlein

2. Thomas Erhardt / Barbara Marr

3. Dieter Thomann / Peter Marr

4. Ewald Schäfer / Norbert Hahn-Marr

5. Karlheinz Lorz / Alexander Büttner

 

Vereinsmeister 2018   

 

 

 

 

MK Mainklein - 1.KSC Kulmbach 2
 

Am 2. Spieltag traf die erste Mannschaft des MK Mainklein auf die zweite Mannschaft ihres Nachbarvereins KSC Kulmbach. In ihrer letzten Begegnung mussten die Mainkleiner eine klare Niederlage einstecken. Auch der souveräne Sieg der Kulmbacher über Nurn 1 am vergangen Spieltag machte den Mainkleinern Angst und Bang. Startete man doch selbst mit einen miserablen Ergebnis in die Saison....

Aber vieleicht war es auch dieser Misserfolg am ersten Spieltag der die Mannschaft wachgerüttelt hat. Von Anfang an gingen die Mainkleiner mit höchster Konzentration und Siegeswillen in die Spiele. Die ersten beiden Doppel wurden beide gewonnen. Ein Traum-Start. Aber die Kulmbacher ließen sich keinesfalls einschüchtern und gewannen im Anschluss 3 der 4 Einzel. Stand nach dem ersten Viertel: 8:6. In den folgenden 2 Viertel waren alle Spiele heiß umkämpft. Auf beiden Seiten wurde um jeden Ball gekämpft und sowohl bei den Spielern als auch den Zuschauern lief der Schweiß sichtlich runter. Aber keine der beiden Mannschaften konnte sich einen Vorsprung erarbeiten. Stand vor den letzten Viertel: 22:20. Von den beiden letzten Doppeln konnte eines Mainklein und eines Kulmbach gewinnen damit stand es: 25:23. Spätestens jetzt wusste jeder das sich hier ein Drama anbahnt an dessen Ende es nur einen glücklichen Gewinner geben kann. Den Sieg hätten beide Mannschaften verdient, ein Unentschieden wäre Gerecht gewesen, aber bei diesen Spielstand unmöglich. Das erste Einzel konnte Mainklein gewinnen. Die nächsten zwei Einzel gingen an Kulmbach. Damit sollte das letzte Einzel über den Sieg entscheiden. Und um die Spannung noch zu Steigern ging das letzte Spiel auch noch in den Entscheidungssatz. Aber unser Kapitän Berthold machte das ganz cool und zeigte seine ganze Erfahrung. Nach anfänglichen Rückstand konnte er den letzten Satz noch drehen und den Sieg für Mainklein holen. Berthold ist auch eindeutig bester Spieler seitens Mainklein an diesen Abend gewesen so gewann er doch alles bis auf ein Einzel. Endstand 29:27. Sieg!!!!

 

 

26.01.2018 

MK Mainklein2 - TFC Nürnberg 4

 

Endlich! Nach über 10 Jahren stellt der MK Mainklein wieder eine 2te Mannschaft. Möglich war dies hauptsächlich durch eine steigende Spieleranzahl und der Tatsache das nur noch 4 Mann für eine komplette Mannschaft benötigt werden. Auch waren letztes Jahr vereinzelt bis zu 12 MK Spieler bei einen Heimspiel anwesend, noch ein Grund mehr eine längst überfällige Zweite zu melden.

Letzten Freitag war es dann so weit für ihr erstes Spiel in der Bezirksliga Nord. Ihr Gegner war der TFC Nürnberg 4 den sie Zuhause in Empfang nahmen. Das erste Viertel konnten die Nürnberger noch mit einen leichten Vorsprung beenden. 6:8. Danach lief es wesentlich besser für den MK. Nur ein Einzel und ein Doppel gingen in den folgenden 2 Vierteln verloren. Zwischenzeitlicher stand: 28:14. Ein Unentschieden war also schon sicher. So konnte man entspannt auf das letzte Viertel schauen, war doch nur noch ein Punkt für den Sieg nötig. Diesen konnten sie sich auch gleich im ersten Doppel des letzten Viertels sichern. Endstand: 35:21.

So kann es weiter gehen!!!!!!!   

 

20.01.2018

Magic Soccer Marktleuthen - MK Mainklein

 

Einen denkbar schlechten Start hatte unsere erste Mannschaft letzten Samstag in Marktleuthen. Sie hatten es aber auch nicht leicht gegen den Landesligaabsteiger und Mitfavoriten um die Meisterschaft. Die Gastgeber gaben gleich von Anfang an Vollgas und ließen nicht viele Punkte liegen. Das eine oder andere Spiel war zwar knapp, aber trotzdem stand es nach dem ersten Viertel bereits 0:14. Der bisherige Spielverlauf spiegelte sich dann auch in den folgenden drei Vierteln, die ähnlich verliefen. Einzig Karlheinz Lorz und Berthold Bienlein konnten zusammen im Doppel und jeweils im Einzel punkten und eine totale Katastrophe abwenden. Der Endstand dieser kleinen "Lehrstunde" war dann 7:49. Zu hoffen ist, dass es in zwei Wochen auf den heimischen Kickern gegen Kulmbach besser läuft ...

 

 

Spielberichte 2017
 

Erfreuliche sportliche Ausblicke beim MK Mainklein

Unsere Kickerfreunde von der Kurbelgemeinde Würzburg dominierten die Saison 2017 und wurden ungeschlagen Meister der Verbandsliga A.

Für den MK Mainklein stand nach 12 heiß umkämpften Spieltagen mit 5 Siegen und 7 Niederlagen der Platz 5 fest. Dabei wurden im Laufe der Saison 12 Spielerinnen und Spieler eingesetzt. Sportlich zeigten sich die Maintalkicker mit der Konkurrenz durchaus auf Augenhöhe, konnten doch außer Würzburg alle Gegner einmal bezwungen werden.

Der breite Spielerstamm und das Bemühen aller Spieler viel Spielpraxis zu geben, ermöglicht es dem MK Mainklein, in der neuen Saison seit langem mal wieder, mit  zwei Mannschaften am Spielbetrieb teilzunehmen.

 

http://sportdirector.btfv.de/liga/anzeigen/53

 

Spielberichte 2016

MK Mainklein - 1. KSC Kulmbach 2

Am 6. Spieltag ging es gegen unseren Nachbarverein aus Kulmbach. Die Bierstädter haben bis jetzt nur ein Spiel verloren und sind momentan zu Recht Tabellenführer. Also keine leichte Aufgabe für uns. Dennoch wollten wir dagegenhalten und vielleicht mit etwas Glück einen Punkt holen.

Zunächst erwischten wir auch einen guten Start. Mit 4:2 Punkten in den Einzeln und 3:3 Punkten in den Doppeln konnten wir uns einen 7:5 Vorsprung erarbeiten. Dieser Vorsprung währte aber leider nicht lange. Kulmbach kam ab dem zweiten Drittel immer besser ins Spiel und konnte nach 2:4 Punkten in den Einzeln ausgleichen. Die Doppel liefen mit 2:4 Punkten ähnlich schlecht für uns, so dass Kulmbach mit  einer leichten 11:13 Führung ins letzte Drittel ging. Leider hatten wir dann, wie so oft schon in dieser Saison, einen Totalausfall. Nur einen Punkt konnten wir in den letzten Einzeln holen. Stand 12:18 für Kulmbach. So brauchte Kulmbach nur noch einen Punkt in den Doppeln zum Sieg. Diesen holten sie sich auch gleich im ersten Doppel. Am Ende gewann Kulmbach völlig verdient 15:21.

 

Damenbundesliga - Bayern-Fusion geglückt

 Unsere MK-Mädels Anika und Barbara haben letztes Wochenende mit Ihrer neuen Mannschaft "Speed Ball Team Burgheim" einen souveränen Start in der Vorrunde der 2. Damenbundesliga hingelegt und einen guten 9. Platz erreicht.
Ziel ist nun, Anfang Juli in den letzten Vorrundenspielen einen der begehrten Top 8 Plätze zu belegen, so dass man ganz entspannt in die Hauptrunden starten kann und (ausnahmsweise) mal nicht gegen den Abstieg kämpfen muss.
Wir drücken weiterhin die Daumen !!!

Bayern-Fusion

TFC Forchheim 2 - MK Mainklein

Zum 5. Spieltag waren wir am 1. April zu Gast beim TFC Forchheim 2. Da Forchheim momentan keine eigene Vereinsgaststädte hat, fand das Ligaspiel bei ihrem Vorstand Florian Lindner statt, der seinen Partykeller zur Verfügung stellte. Nach einer kurzen Einspielzeit, auf den für uns ungewohnten Ullrich-Tischen, starteten wir die Partie gegen unseren direkten Tabellen-Nachbarn.

Forchheim 2 machte von Anfang an Druck und hatte natürlich auch den Heimvorteil auf seiner Seite. Nach den ersten Einzeln (4:2) und Doppeln (4:2) stand es bereits 8:4 für Forchheim 2. Das zweite Drittel lief etwas besser für uns und wir konnten ein paar Punkte gut machen. Wir holten 3:3 Punkte in den Einzeln und 2:4 Punkte in den Doppeln. Zwischenstand somit 13:11 für Forchheim. Die letzten Einzel gestalteten sich ausgeglichen. Stand vor den letzten Doppeln 16:14 für Forchheim. Also noch alles drin. Leider konnten wir die letzten Doppel nicht so gut gestalten, wie wir gerne wollten und so siegte Forchheim knapp, aber nicht unverdient, mit 20:16.

Trotz der Niederlage war es ein schöner Abend in einer entspannenden Atmosphäre. Noch mal ein Dankeschön an den TFC Forchheim für die Gastfreundschaft. Und ich denke mal, dafür dass wir mit Karlheinz Lorz, Christian Lorz und Christian Fugmann 3 Liganeulinge in unser Spiel mit eingebunden haben, erzielten wir ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel!!
 

MK Mainklein- Soccer Club Tifoosion Bayreuth 2

Zum 4. Spieltag empfingen wir unsere Freunde vom Soccer Club Tifoosion Bayreuth 2 ehemals Eckersdorf. In der Vergangenheit lieferten wir uns immer wieder enge und spannende Partien, in denen meist erst ganz am Ende der Sieger fest stand. Daraufsollte es auch diesmal hinauslaufen.

Da einige Gästeakteure (Matthias und Murat) aus familiären Gründen früher gehen mussten, einigten wir uns darauf, dass wir deren Spiele vorziehen würden. Danach stand es dann bereits 8:4 für uns. Immerhin ein kleiner Vorsprung, den wir natürlich halten beziehungsweise ausbauen wollten. Aber Bayreuth 2 blieb bissig und machte es uns wirklich nicht leicht. In den verbleibenden 4 Einzel- und 2 Doppelspielen des ersten Drittels holte Bayreuth 2 mit guten Leistungen auf und es stand plötzlich 10:10 unentschieden. Kein Stand für schwache Nerven, aber er spiegelte genau die Leistungen beider Teams und zeigte, wie gleichwertig wir waren. Zu Beginn des zweiten Drittels wechselten wir unseren Thomas Erhardt für Berthold Bienlein ein, da ebenfalls weiter musste. Und, diese Einwechslung, sollte sich dann auch als genau richtig beweisen. Mit seiner Nervenstärke und der, für manchen Gegner ungewohnten Spielweise, holte er einen wichtigen Einzelpunkt gegen ihren stark aufspielenden Jürgen Goldfuß. Und auch der Rest der Mannschafft bewies Nervenstärke. Insgesamt holten wir 3:1 Punkte in den Einzeln und 3:1 Punkte in den Doppeln. Stand nach den zweiten Drittel: 16:12. Aber Bayreuth 2 ließ einfach nicht locker und holte sich noch mal 3:1 Punkte in den Einzeln. So gingen wir mit einen knappen 17:15 Vorsprung in die letzte Doppelrunde. Diesen Vorsprung konnten wir aber mit zwei Unentschieden in den verbleibenden zwei Doppelspielen halten. So hieß es am Ende eines denkbar knappen Spiels 19:17 - Sieg für uns.

Die besten Spieler auf unsere Seite waren an diesen Abend unser reanimierter "Lulatsch" Michael Scholl und unser Neuzugang Oliver Broy, die beide alle Einzel für sich entscheiden konnten. Dies war nun schon der zweite Sieg in Folge für uns. So könnte es ruhig weiter gehen, aber die "harten Brocken" kommen ja erst noch ...


 

04.03.2016 Mainklein : TFC Nürnberg 3

Am 3. Spieltag dieser Saison empfingen wir den TFC Nürnberg 3. Die Nürnberger konnten ihr bisher einziges Ligaspiel der Saison gegen Forchheim2 mit 20:16 für sich entscheiden und gingen damit als leichter Favorit in das Spiel. Gegen uns sprach auch, dass wir noch nie einen Punkt von einen Team aus Nürnberg holen konnten. Dies konnte uns aber nicht einschüchtern. So galt es erst mal, volle Leistung zu bringen und dann mal schauen, was drin ist.

Zum Spiel:

Der Endstand des ersten Drittels spiegelte die Leistungen beider Teams wider. Beide Seiten gaben alles und es ging hin und her. Zwischenstand 6:6. Von hier an versprach es eigentlich, eine enge Partie zu werden. Doch wer sollte sich am Ende durchsetzten? Die Nürnberger, deren gleichnamiger Fußballverein übrigens an diesen Abend 2:1 gegen Lautern gewonnen hat oder doch der kleine Traditionsverein aus Mainklein? Ein Unentschieden wäre auch möglich.... Aber dann kam das zweite Drittel, in dem wir selber ein wenig von unserer Leistung überrascht waren. Wir holten 4:2 Punkte in den Einzeln und ganze 5:1 Punkte in den Doppeln. Somit stand es nach dem zweiten Drittel 15:9 für Mainklein. Ein komfortabler Vorsprung, den es aber auch galt, nach Hause zu bringen. Und, an diesem Abend ging nichts mehr schief! Gleich in den Einzeln machten wir mit 4:2 Punkten den Sieg perfekt. Die letzten Doppel gingen wir dementsprechend etwas lockerer an und wechselten nochmal kräftig durch. Endstand am Ende: 21:15 für Mainklein.

Damit holten wir unseren ersten Dreier für diese Saison, von der Sorte können ruhig noch einige folgen! Das Ganze war aber nur mit einer geschlossen guten Mannschaftsleistung möglich, für die ich mich recht herzlich bedanken will. 

04.03.16 MK:Nürnberg3

 

29.01.2016 MK Mainklein : TFV Tschirn

Nach der Winterpause ging es am 29.01. endlich wieder in den Spielbetrieb. Zum Saisonauftakt  empfingen wir unsere Freunde vom TFV Tschirn, die wir in nahezu Bestbesetzung begrüßen konnten. Gegen Tschirn hatten wir in den letzten Jahren immer wieder spannende, enge Spiele und dementsprechend hofften wir auf einen Sieg oder zumindest einen Unentschieden. Aber leider kam es ganz anders.

Im ersten Drittel waren wir anscheinend  noch nicht richtig da und wurden regelgerecht überrannt. Nur 2 Punkte in den Einzeln und 1 Punkt in den Doppeln konnten wir holen. Viel zu wenig, um an diesem Abend zu punkten. So gingen wir bereits mit 6 Punkten Rückstand in das zweite Drittel. Uns war auch schon klar, dass wir an diesen Abend nicht mehr gewinnen würden, aber so weiter gehen sollte es auch nicht. Da an diesen Abend insgesamt elf aktive Spieler des MK anwesend waren, wechselten wir zunächst einmal kräftig durch. Unsere Leistung wurde dann auch wesentlich besser. Leider viel zu spät, fingen wir dann auch an zu punkten. Die 6 Punkte konnten wir zwar nicht mehr gut machen, aber größer wurde der Ruckstand auch nicht mehr. So holten sich die Tschirner an diesen Abend, völlig verdient, mit einem 21:15 Sieg ihren ersten Dreier für diese Saison. 

Wir freuen uns schon auf das Rückspiel, bei dem wir hoffentlich von Anfang an hellwach sind.
 

 

13.02.2016 - Soccer Club Foosion Bayreuth 1 : MK Mainklein

Zu unserem zweiten Spiel in dieser Saison waren wir bei Bayreuth 1 zu Gast. Der frische Landesligaabsteiger Soccer Club Foosion Bayreuth 1 hatte mit einen 25:9 einen beeindruckenden Saison-Start gegen den KSC Kulmbach 2 hingelegt. Deshalg war uns schon klar, dass wir an diesem Abend nicht viel holen werden. Unser primäres Ziel war es daher, mindestens zweistellig zu werden, was für uns ein Erfolg wäre.

Im ersten Drittel holten wir nur einen einzigen Punkt - ein denkbar schlechter Start. So würden wir nie zweistellig werden. Im zweiten Drittel holten wir dann in den Einzeln 2 Punkte. Immerhin eine kleine Steigerung.  Aber nur 3 Punkte nach der Hälfte des Spiels, das ist schon sehr wenig und zeigt die Stärke unseres Gegners auf, denn wir klar unterlegen waren. Umso überraschender kam es dann in der zweiten Doppelrunde und bei den darauf folgenden Einzeln des letzten Drittels.

 Wahrscheinlich hatten wir Bayreuth schon ein wenig eingeschläfert und holten in den Doppeln und Einzeln jeweils 4:2 Punkte und waren damit schon mal zweistellig. In der letzten Doppelrunde holten wir dann zwar wieder nur einen Punkt, aber unser Ziel hatten wir an diesen Abend geschafft. Endstand:  24:12 für Bayreuth.

Trotz der Niederlage war es ein schöner Abend. Dies lag wohl auch daran, dass unsere Kartenspieler an diesen Abend voll auf ihre Kosten kamen :-)  Wir freuen uns schon auf das Rückspiel.

 

Spielberichte 2015

10. bis 11. Juli - 2. Damenbundesliga Finalwochenende

Das Finalwochenende der 2. Damenbundesliga fand im Partyhaus Landsknecht  bei Hennef-Uckerat statt. Unsere Mädels haben sich auch diesmal wieder richtig ins Zeug gelegt und Mainklein gut vertreten, allerdings fies das Ergebnis diesmal nicht so gut aus. Man darf aber auch nicht vergessen dass die Gegner hier eben Leipzig, Köln oder Bremen hießen. Eben eine ganz andere Größenordnung.

Aber nun zu den sportlichen Teil: Unsere Mädels standen zum Anfang des Finalwochenendes auf Platz 10. Lediglich 1 Punkt fehlte zum Platz 8 und damit den Einzug in die Gewinner-Runde. Aber eben auch nach unten war nicht viel Polster......

Das erste Spiel ging gleich gegen die Piranhas Hamburg, die ihrer Favoritenrolle an diesem Wochenende gerecht und auch Meister wurden. Dennoch spielten unsere Mädels gut mit und ein Unentschieden wäre durchaus drin gewesen. Jedes zweite Spiel ging in die Verlängerung und Hamburg musste ganz schön kämpfen. Leider hatten meistens die Hamburger in den knappen Partien das Quäntchen Glück, das man eben manchmal braucht. Am Ende hieß es dann 3:7 für Hamburg, was eindeutiger klingt als es eigentlich war. Das nächste Spiel gegen die Damen vom TFC Berlin ging knapp mit 4:6 verloren. Auch hier wäre durchaus mehr drin gewesen, hätten unser Mädels die gleiche Leistung abrufen können, wie beim Spiel zuvor gegen Hamburg. Die nächsten drei Spiele gegen Köln Würzburg und den letzten Gegner am Samstag, St. Pauli gingen alle 5:5 aus. Hier hätten ein bis zwei Siege in der Tabelle schon viel gebracht.

Am Sonntag früh war dann das letzte Vorrunden-Spiel gegen die Damenabteilung des TFC Nürnberg. Dieses Frankenderby konnten unsere Mädels für sich mit 6:4 entscheiden, was wieder Mut machte. So standen sie nach der kompletten Vorrunde nach wie vor auf Platz 10.  Was bedeutete, dass ihr erstes Spiel in der Absteiger-Runde gegen den Tabellen 15. Bochum ging. Hier ein Sieg und ein Abstieg wäre nicht mehr möglich gewesen. In der Vorrunde hatten  unser Mädels bereits 6:4 gegen Bochum gewonnen und wollten dies eigentlich auch wiederholen. Aber meistens läuft alles anders als geplant. Nach einem hart umkämpften Spiel in dem sicherlich auch die Nerven eine große Rolle spielten, verloren sie am Ende 4:6 und waren damit nun voll im Abstiegskampf. Das nächste Spiel ging gegen die Damen des TFC Leipzig. Um den Abstieg noch abzuwenden, mussten unsere Mädels das Spiel auf jeden Fall gewinnen. Aber auch diesmal war das Resultat ähnlich. In der Vorrunde noch 5:5 gespielt, was ein Elfmeterschießen bedeutet hätte und im entscheidenden Spiel 3:7 verloren. Damit waren sie schon sicherer Absteiger. So kann's eben laufen: die ganze Vorrunde bist du im Mittelfeld und verlierst am Ende die entscheidenden Spiele und bist abgestiegen. Das letzte Spiel, das gegen Bremen um den 15. Platz gegangen wäre, wurde für unsere MK-Mädels wegen Nichtantritts seitens Bremen 10:0 gewertet.

Es besteht die Möglichkeit, dass sich unsere Damen im nächsten Jahr in der Aufstiegsrunde wieder für die Damenbundesliga qualifizieren. Und wenn sie sich dazu entscheiden b,in ich mir sicher, dass sie es packen.

2. Damenbundesliga Juli 2015

18.04.2015 - MK Mainklein - Soccer Club Fosion Bayreuth 2

Nach einen katastrophalen Saisonstart mit 5 Niederlagen in Folge, würde ein Sieg der stark gebeutelten Mainkleiner Mannschaft mal wieder gut tun. Was bei unserem Gegner Bayreuth 2 (ehemals Eckersdorf) durchaus drin sein sollte, auch weil wir Zuhause spielten. Aber zu unterschätzen war unser Gegner auf alle Fälle nicht. Wir lieferten uns schon in der Vergangenheit heiße Kämpfe, bei denen mal wir und mal die Anderen gewannen. Auf jeden Fall war es immer ein knappes Spiel. Umso überraschender der Endstand........

Die erste Einzelrunde gestaltete sich völlig ausgeglichen 3:3. Nun dachte wieder jeder,  dass es  spannend bis zum Schluss bleiben würde, aber mit einem 5:1 in der Doppelrunde kündigte sich schon etwas an. In einem sensationellen zweiten Drittel starteten wir dann mit 6:0 Punkten in den Einzeln. Dies hatte es zuvor bei uns noch nie gegeben. Auch in den Doppeln holten wir wieder 5:1 Punkte. So hatten wir das Spiel bereits im zweiten Drittel mit 19:5 sicher gewonnen. Im letzten Drittel holten wir uns dann noch 3:3 Punkte in den Einzeln und 4:2 Punkte in den Doppeln. Somit hieß der Endstand 26:10.

Ein großes Lob an die Mannschaft die ein sehr gutes Ergebnis erzielte.  

 

 

Spielberichte 2014

24.10.2014 - KSC Kulmbach - MK Mainklein

Nach einen Blick auf die Tabelle der Verbandsliga Nord waren nur geringe Siegchancen des MK Mainkleins in Kulmbach zu erwarten, zumal wir drei Stammspieler ersetzen mussten.

So war der 9:3 Rückstand nach dem ersten Drittel nicht überraschend. Doch plötzlich zeigten die Mainkleiner Spieler Moral und Kampfkraft und gewannen die nächste Einzel- und Doppelrunde. So ging Mainklein mit nur 2 Punkten Rückstand ins Schlussdrittel, in den sie nach den Einzeln immer noch knapp in Hintertreffen waren. Bis zum letzten Doppel war die Überraschung auf einen Punktgewinn möglich. Hier waren allerdings die Bierstädter die glücklicheren und so sicherten sich die Kulmbacher ihren 20:16 Sieg.

Doch der MK Mainklein war keineswegs enttäuscht. Besonders die Spieler aus der 2. Reihe und unsere Mädels zeigten starke Leistungen, was zu einer geschlossenen Mannschaftsleistung beitrug.
 

10.10.2014 - Mainklein gegen Nurn

Im zweiten Spiel nach der Sommerpause ging es nun gegen unseren Patenverein, den KC Nurn der nur drei Punkte und einen Platz hinter uns steht. Ein Sieg war also wünschenswert, um  den Tabellenplatz zu halten. Was uns die Nurner sicherlich bei ihrem Heimspiel in Nurn nicht einfach machen würden.

Die ersten Einzel gestalteten sich völlig ausgeglichen - Zwischenstand: 3:3. In den Doppeln konnten wir uns dann einen leichten Vorsprung von 7:5 erarbeiten. Das zweite Drittel zeigte aber, wie eng es in diesen Spiel zuging. Sowohl die Einzel als auch die Doppel gingen Unentschieden aus. Zwischenstand vor den letzten Drittel: 13:11. Uns trennten also nur noch 6 Punkte vom Sieg. Jetzt hieß es, bloß nicht die Nerven verlieren und so weiter zu spielen wie bisher oder besser noch ein wenig zuzulegen. Und tatsächlich konnten wir sowohl die Einzelrunde als auch die Doppelrunde 4:2 für uns entscheiden. Endstand: 22:14 für Mainklein.

Mit den Sieg haben wir uns sogar einen Platz nach oben gespielt. Wir stehen somit momentan auf Platz 6 der Verbandsliga Nord.
 

19.09.2014 - Sieg gegen Eckersdorf

Die letzten 5 Spiele vor der Sommerpause wurden alle verloren. Dementsprechend angespannt waren wir nun nach der Sommerpause. Ein Sieg musste unbedingt mal wieder her. Dass dies bei diesem Gegner nicht leicht werden würde, war uns allen klar. In der Vergangenheit waren es immer knappe Spiele gegen Eckersdorf. Aber mit einer guten kämpferischen Leistung konnten wir uns am Ende durchsetzen.

Die Einzel des Drittels waren alles knappe Entscheidungen. Stand 3:3. In den Doppeln konnten wir uns einen kleinen Vorsprung von 7:5 erarbeiten. Aber dieser kleine Vorsprung wurde gleich in den Einzeln des zweiten Drittels von Eckersdorf wieder zunichte gemacht. Und es stand wiedermal Unentschieden 9:9. Da die Doppel auch alle 1:1 ausgingen, ging es mit einem 12:12 ins letzte Drittel. Hier zeigten wir aber die größere Nervenstärke und machten sowohl in den Einzeln als auch in den Doppeln 4:2 Punkte und konnten uns somit am Ende mit 20:16 gegen Eckersdorf durchsetzen.
 

26./27.07.2014 - Klassenerhalt in der Damenbundesliga geschafft

Vom 26. bis 27. Juli fand das Finalwochenende der 2. Damenbundesliga statt. Austragungsort war diesmal das Partyhaus Landsknecht in Hennef-Uckerath. Wie der Name schon sagt, ist das Partyhaus ein in der Gegend ziemlich bekannter Partytreff für Jung und Alt mit Übernachtungsmöglichkeiten. Also wer wollte, konnte nach einem langen Tag voller Tischfußball, anschließend noch in einer der drei Discos im Haus abfeiern. Was wir natürlich auch ausgenutzt haben.

Aber nun zum Sportlichen:
Weil sie nach dem ersten Bundesligawochenende nur auf Platz 15 der Vorrunde standen, waren die Mädels ziemlich unter Druck, um den Klassenerhalt noch zu schaffen. Aber sie haben sich hervorragend vorbereitet, zudem waren einige Fans und Betreuer zur Unterstützung mitgereist. Wir waren also bestens gerüstet.

Das erste Spiel des Wochenendes konnten sie dann auch gleich mit 3:2 gegen Leipzig gewinnen. Aber im nächsten Spiel gegen die Kickerdeerns St Pauli mussten sie eine knappe Niederlage von 2:3 einstecken. Man musste also noch eine Schippe drauflegen. Ein klares 5:0 gegen Team FC St. Pauli setzte dann auch mal ein Zeichen. Danach konnten sie eine Serie hinlegen und die nächsten Spiele gegen Nürnberg und Marburg gewinnen. Lediglich das letzte Spiel gegen Bremen ging dann in der Vorrunde noch verloren. So erreichten sie den 11. Platz in der Vorrunde.

Mannschaft bei der Damenbundesliga 2014In der Finalrunde wurden die 16 Teams in zwei Gruppen zu jeweils 8 Mannschaften geteilt. Die obere Tabellenhälfte spielte um den Aufstieg und die untere gegen den Abstieg. Als Elfter spielten sie also gegen den Abstieg. Je weiter oben man sich in der Tabelle platzieren konnte umso "leichtere" Gegner bekam man im ersten Spiel der Finalrunde. Als Neunter bekam man den Sechzehnten als Zehnter den Fünfzehnten und so weiter. Somit mussten sie als Elfter in der Vorrunde gegen den Dreizehnten, Table Dance FC. St Pauli, ran. Dies war so ziemlich das wichtigste Spiel am Wochenende. Mit einen Sieg wäre der Abstieg schon abgewendet. Dementsprechend heiß ging es auch her in diesen Spiel. Die Mädels kämpften wirklich um jeden Ball. Am Ende konnten sie sich erfreulicherweise mit einem 3:0 durchsetzen. Danach war erst mal die ganze Anspannung weg und die Mädels konnten befreit aufspielen. Und so erspielten sie sich in den folgenden KO-Spielen noch den Gesamtplatz 10. Nach der zum Teil katastrophalen Vorrunde ein anständiges Ergebnis.
 

09.05.2014 - Sieg mit neuen Trikots

Am 8. Spieltag war es endlich soweit, der MK durfte seine langerwarteten neuen Trikots anprobieren. Da alle passten und es sonst nichts zu bemängeln gab, wurden sie gleich anbehalten, doch würden sie uns denn auch Glück bringen?

Nach dem ersten Drittel stand die Partie gar nicht so gut. Da wir jeweils nur 2 Punkte im Einzel und Doppel holen konnten, mussten wir zunächst auf einen 4:8 Rückstand blicken. Im Anfang des zweiten Drittel rutschten wir sogar noch einen Punkt weiter zurück: 5:10. Doch dann kam mit unserem Christoph Dykeman, der erst später zum Spiel kommen konnte, die Wendung. Wir holten uns noch 3 Einzelsiege und machten in den Doppeln sensationelle 5:1 Punkte. Somit stand es plötzlich 13:11 für Mainklein. Doch Tschirn ließ nicht locker und kämpfte sich in den ersten vier Einzeln auf ein 14:14 heran. Der MK zeigte jedoch Biss und durch Amnika und Christoph, die zwei starke Einzel spielten, setzten wir uns wieder etwas ab: 16:14. Mit Berthold und Jessica, die das nächste Doppel spielten, konnten wir dann bereits das Unentschieden sichern: 18:14. Zumindest ein Unentschieden wollten die Tschirner jetzt holen und gaben noch mal richtig Gas: 18:16. Doch wieder einmal zeigten Annika und Christoph ihre gute Verfassung und gewannen das letzte Spiel im Doppel. Endstand: 20:16

Aufstellung: Berthold Bienlein-Jessica Schneider, Ewald Schäfer-Peter Marr, Annika Schneider-Barbara Marr (Christoph Dykeman).

 

25.04.2014 - 13:23 gegen Kulmbach 2

Gegen eine sehr starke zweite Mannschaft des 1. KSC Kulmbach ging es am 7. Spieltag der Verbandsliga Nord. Da Kulmbach gerade mal 3 Punkte Vorsprung auf uns hatte, wäre ein Sieg sehr von Vorteil für uns gewesen. Damit hätten wir mit Kulmbach gleichziehen können. Aber leider zeigte der Gegner eine sehr starke Leistung und ließ uns insbesondere in den ersten zwei Dritteln keine Chance. Hier holten wir lediglich 6 Punkte. Zu wenig, um wirklich mitspielen zu können. Erst im letzten Drittel, als bei Kulmbach schon etwas die Luft raus war, konnten wir richtig punkten. 7:5 Punkte holten wir im letzten Drittel. Hätten wir jedes Drittel so gespielt, wer weiß.......vielleicht sollten wir das nächste Mal erst um 12 Uhr Nachts anfangen, wenn wir Fit werden und der Gegner müde :-)

Aufstellung: Ewald Schäfer-Anika Schneider, Peter Marr-Jana Reg (Barbara Marr), Jessica Schneider-Berthold Bienlein.

 

12.04.2014 - KC Nurn - MK Mainklein

Ursprünglich sollte im Oktober das Heimspiel bei uns sein, weil aber unser Vereinslokal im Oktober Urlaub macht, tauschten wir mit unseren Patenverein den Spielort. Und so hieß es am 6. Spieltag: Mainklein zu Gast in Mainklein. Und wie erwartet, wurde es wieder eine ganz knappe Kiste, die sich erst im letzten Drittel entschied.

Die ersten Einzel liefen recht gut für uns und wir konnten uns mit 4:2 einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Diesen hielten wir auch nach einer ausgeglichenen Doppelrunde. Zwischenstand: 7:5. Das zweite Drittel lief fast genauso wie das Erste: 4:2 in den Einzeln aber auch 4:2 in den Doppeln. Stand: 15:9. In der Schlussphase drehten dann die Nurner noch mal auf und verkürzten zu einen Stand von 17:13 nach den Einzeln. Aber dies schüchterte uns nicht ein. Die erforderlichen Punkte zum Sieg holten wir uns in den Doppeln. Endstand: 20:16 für Mainklein.

Aufstellung: Peter Marr-Ewald Schäfer (Mario Funk), Berthold Bienlein (Daniel Tremel)-Jessica Schneider (Barbara Marr), Annika Schneider-Christoph Dykeman.

 

28.03.2014 - Auswärtssieg gegen Eckersdorf

Das erwartet enge Match gegen Eckersdorf begann eher ausgeglichen. Wir konnten im ersten Drittel nur einen knappen Vorsprung von 5:7 erspielen. Überraschend stark präsentierten sich die Mainkleiner im zweiten Drittel durch vier Einzel- und zwei Doppelsiege. So bauten wir unseren Vorsprung auf 9:15 aus. Im letzten Drittel zeigte Eckersdorf noch einmal Kämpfergeist und kam gefährlich nahe auf ein 15:17 heran. Doch im entscheidenden Spiel gewannen Peter Marr und Ewald Schäfer deutlich mit 2:5 und 3:5 und machten damit den Sieg perfekt. Endstand nach den letzten Spiel 16:20.

Aufstellung: Peter Marr - Ewald Schäfer, Jessica Schneider - Berthold Bienlein (Barbara Marr), Christoph Dykeman - Annika Schneider.

 

14.03.2014 Mainklein- Nürnberg 3

Dass aus Nürnberg eine bekannte Fußballmannschaft kommt, wussen wir schon, aber dass nun auch eine Nürnberger Tischfußballmannschaft in unserer Liga spielt, war uns neu. So konnten wir am 14. März die Spieler des TFC Nürnberg 3 bei uns begrüßen. Da diese Mannschaft für uns so neu war, gestaltete sich auch zuerst die Aufstellung mit ein paar Fragezeichen. Aufgrund einiger Zu- und Absagen entfiel aber diese Frage schnell und somit hieß die Aufstellung: Schneider Jana/Marr Peter, Funk Mario/Leicht Mario und Marr Barbara/Schneider Marco. Mit einer somit völlig neuen und noch nie dagewesenen Aufstellung startet das Heimspiel pünktlich wie immer um 20 Uhr im "Wilden Sepp". Aber, dass es auch so funktioniert zeigte der folgende Spielverlauf.

Im ersten Drittel konnten wir uns einen kleinen Vorsprung zum 7:5 erkämpfen. Da nun zum Beginn des zweiten Drittels auch unsere Spieler Dykeman Christoph und Schäfer Ewald auftauchten, entschieden wir uns zunächst, diese einzuwechseln, um uns einen frühen Sieg zu holen. Aber der gewünschte Erfolg blieb leider aus. Wir konnten zwar nach dem zweiten Drittel auf eine 14:10 Führung blicken, aber wir wussten, es könnte noch einmal eng für uns werden. Und so wurde es dann auch. Bis zum letzten Spiel konnten wir die Partie nicht für uns entscheiden. Beim Stand von 18:16 zeigte unser Doppelteam Dykeman Christoph/Marr Barbara zum Glück etwas mehr Nervenstärke als der Gegner und holte mit einem 5:4 den Sieg über den TFC Nürnberg 3. An dieser Stelle noch mal ein Lob an Nürnberg, die sich den ganzen Abend ein spannendes, aber vor allem faires Spiel mit uns geliefert haben. Auch zu erwähnen sei, dass sich einer unserer MK Spieler an diesen Abend besonders hervorhob. Nämlich unser Mario Funk. Obwohl er noch wenig Spielpraxis besitzt, holte er sich zwei Siege im Einzel und 3 Punkte im Doppel. Ohne diese Erfolge wäre der Sieg nicht möglich gewesen, eine Super Leistung.


 

09.03.2014 Damenbundesliga - Vorrunde

Endlich war es soweit. Am 9. März 2014 startete für die Damenmannschaft des MK Mainleins die Vorrunde der 2. Damen-Bundesliga. Gut vorbereitet ging die Reise los in den "Center Park Hochsauerland" bei Medebach. Dieser Park ist eine Freizeitanlage überwiegend für Sportverliebte und Naturfreunde. Dementsprechend groß ist auch das Angebot. Neben einem Schwimmbad in der Hotelanlage gibt es noch haufenweise andere Freizeit-Möglichkeiten (Wandern, Klettern, Fahrrad fahren etc.). Aber für uns stand ja das Kickern, für das extra eine Turnhalle mit über 80 Kickern bereitgestellt wurde, im Vordergrund. Somit hatten wir recht wenig Zeit, um dieses riesige Angebot zu testen. Als Unterkunft hatten wir zur Auswahl entweder direkt im Hotel oder in einem der vielen Ferienhäuser, die rund um die Hotelanlage gebaut sind. Wir entschieden uns für eines der Häuser, zum einen weil wir dort abends alle zusammen hocken konnten und zum anderen, damit wir abends auch mal abschalten konnten.

Nun aber endlich zum Wesentlichen der langen Reise, zur 2. Damenbundesliga im Tischfußball:

Guter Dinge und hochmotiviert legten unsere Damen mit dem ersten Spiel gegen Hamburg los, das sie verdient und souverän 4:1 für gewannen. Ein Spiel besteht aus zwei Einzel- und drei Doppel- Spielen. Jedes dieser Spiele wird auf zwei Gewinnsätze gespielt. Ein Satz geht bis 5, falls es zu einem Entscheidungssatz kommt, muss dieser mit zwei Toren Unterschieden gewonnen werden. Natürlich gibt es noch viel mehr Regeln, aber der Spielverlauf ist wohl interessanter und nicht so kompliziert.

Aber so gut wir auch mit dem ersten Spiel begannen, so sollte uns dann auch keines mehr gelingen. Zum einen, weil es uns im Sturm nicht gelang, gute sichere Tore zu schießen und zum anderen fehlte uns das gewisse Quäntchen Glück, das man einfach braucht. Somit vergeigten wir 2-3 Spiele, die wir am ersten Vorrunden-Spieltag hätten gewinnen müssen und unser Kampfgeist sank und sank. Betrübt ging es also ins Bett. Am Sonntag, zweiter Spieltag ging es dann wieder besser. Aber das Glück stand trotzdem nicht auf unserer Seite. Wir spielten zwar besser wie am ersten Tag, hatten aber sehr starke Gegner. Wenigstens konnten wir, als wir schon alles verloren glaubten, das letzte Spiel doch noch gewinnen.

Nach dem ersten Bundesligawochenende stehen wir nun momentan leider nur auf Platz 15.. Aber da es ja nur die Vorrunde ist, brauchen wir uns noch keinen Kopf machen, es ist noch nichts entschieden. Das zweite Bundesligawochenende im Juli muss einfach sitzen und ich denke wir packen das, weil wir wirklich in der Liga bleiben wollen und auch was dafür tun werden. Wir wollen ja unsere Fans nicht enttäuschen bis Juli ist Training, Training, Training angesagt!

 

22.02.2014 Niederlage gegen Marktleuthen

Auch das dritte Spiel dieser Saison konnten wir leider nicht gewinnen. Ein stark auftretender Gegner aus Marktleuthen ließ uns erst gar nicht richtig ins Spiel kommen. Bereits nach dem ersten Drittel lagen wir 3:9 zurück. Die zwei restlichen Drittel liefen auch nicht viel besser für uns. Weshalb wir auch völlig verdient 9:27 verloren. Marktleuthen zeigte an diesen Abend, dass sie zurecht zu den Mitfavoriten in der Meisterschafft zählen. Dennoch hätten wir den einen oder anderen Punkt noch holen können/müssen. Aber, dass wir unsere Punkte in anderen Spielen holen müssen, war uns von vornherein klar. Und da als nächstes jetzt erst mal die etwas "leichteren" Gegner kommen, müssen wir eben dort Punkten und unseren Rückstand zum Mittelfeld aufholen.

 

17.01.2014 Auftaktspiel gegen Kurbelgemeinde Würzburg 2

Am Freitag, 17.01.2014, war es endlich soweit: die Winterpause war zu Ende und wir konnten endlich wieder kickern. Dass es überhaupt so bald los ging mit dem Ligabetrieb, liegt wohl auch daran, dass nach drei Jahren Trennung aus den Ligen Verbandsliga Nord-Ost und Verbandsliga Nord-West  wieder eine gemeinsame Verbandsliga Nord wurde. Freilich resultiert daraus ein strammes Programm von 18 Spielen in der Saison. Aber so kommt wenigstens mal ein Spielfluss zustande, was letztes Jahr bei 8 Spielen im Jahr nicht der Fall war.
Unser erster Gegner hieß dann mit Würzburg 2 auch gleich der Verbandsliga Nord-West-Meister vom letzten Jahr. Dementsprechend war die Favoritenrolle besetzt, aber wir konnten gut gegen halten.
Zunächst aber verpennten wir den Start und verloren unsere ersten vier Einzel zu einem Stand von 0:4. Danach konnten wir mit zwei gewonnenen Einzeln auf 2:4 verkürzen. Die Doppel sollten uns dann schon besser gelingen und wir glichen zum Ende des ersten Drittels mit 6:6 aus. Im zweiten Drittel liefen dann auch unsere Einzel besser, wir konnten mit den Doppeln, die ebenso gut gelangen wie im ersten Drittel, auf eine 13:11 Führung blicken. Aber leider lief es im letzten Drittel nicht so, wie wir es gerne gehabt hätten. In den Einzeln holten wir wie im ersten Drittel nur 2:4 Punkte. Stand 15:15. Die Entscheidung sollte also im letzten Doppelblock kommen. In den ersten zwei Dritteln hatten wir ja bei den Doppeln mit 4:2 Punkten immer die Nase vorn, also hofften wir auf einen Sieg oder zumindest ein Unentschieden. Leider waren die Würzburger nervenstärker und zeigten in der Endphase einen um einen Tick besseren Tischfußball. Sie gewannen das knappe Spiel 19:17. Wie knapp das Duell war, drückt auch die Aussage eines gegnerischen Spielers aus  "Mit einem Unentschieden wären wir auch zufrieden gewesen". Wir Mainkleiner wohl auch.

Aufstellung: Berthold Bienlein  - Jessica Schneider, Peter Marr – Jana Reg (Mario Leicht),

Christoph Dykeman – Annika Schneider.

 

08.02.2014  10:26 Niederlage gegen Weiden

Gegen den 1. TFC Weiden war es, wie zu erwarten, ein hartes Spiel. Sind doch die letztjährigen Zweiten in der Verbandsliga Nord-Ost, eine starke  Mannschaft, die nur knapp den Aufstieg verfehlt hatte. Dazu kam noch der Heimvorteil. Dennoch sind wir nicht den weiten Weg nach Weiden gefahren, um uns von vornherein geschlagen zu geben. Wonach es aber zuerst gar nicht aussah.

Weiden drehte von Anfang an voll auf und konnte sich nach dem ersten Drittel bereits mit 9:3 absetzen. Dass wir aber nicht nur zum Abschlachten nach Weiden gefahren waren, zeigte das zweite Drittel. Dieses konnten wir dank einer super Mannschaftsleistung ausgeglichen 6:6 gestalten, was einen Zwischenstand von 15:9 für Weiden bedeutete. Leider konnten wir die gute Leistung im letzten Drittel nicht wiederholen. Weiden legte noch mal zu und spielte seinen Heimvorteil voll aus. Lediglich einen Punkt konnten wir noch holen. Endergebnis: 26:10 für Weiden. Damit war aber zumindest das Grundziel eines zweistelligen Ergebnisses für uns erfüllt.

 

 

 

 

 

KSC Kulmbach 2 : MKM

MK:TFC Forchheim 2

MK : Kurbelgemeinde Wzbg

 

TFC:MKM