Schriftgröße: 
normale Schrift einschalten  große Schrift einschalten  sehr große Schrift einschalten

Familienfest der Feuerwehr ein großer Erfolg

19.09.2022

Ein voller Erfolg war das Familienfest der Freiwilligen Feuerwehr Mainklein. Wegen des Regenwetters wurde das Fest kurzer Hand in die Gemeinschaftshalle am westlichen Ortseingang verlegt. Und trotz des Dauerregens war das Fest sehr gut besucht.

Zum Mittagessen wurden Schnitzel geliefert, dazu gab es Salate aus den Mainkleiner Gärten und diverse hausgemachte Kartoffelsalate, die von den Festbesuchern gestiftet wurden. Alle freuten sich, dass nach der langen Pause endlich mal wieder Gelegenheit zu persönlichen Gesprächen war. Für die Kinder hatte die Vorstandschaft der Feuerwehr eine große Hüpfburg in Form eines Feuerwehrautos in die Halle gestellt. Daneben gab es noch einen großen Fuhrpark von Kinderfeuerwehrautos, Bobby Cars und Traktoren. Diese Beschäftigungsangebote wurden von den Kids gerne und fleißig genutzt. Ein starker Anziehungspunkt war auch das Playmobil-Feuerhaus des Feuerwehrkreisverbandes, bei dem Kommandant Stefan Rupprecht anschaulich die Brandbekämpfung demonstrierte. Dazu hatte er für alle Kinder ein Feuerwehrquiz ausgearbeitet, für jeden Lösungsbogen gab es kleine Geschenke. Sehr gerne wurde auch die Einladung der Feuerwehrkameraden von der Patenwehr Maineck zu einer Rundfahrt mit dem Feuerwehrfahrzeug angenommen.

Zur Kaffeezeit wurde Selbstgebackenes aufgetischt, die leckeren Torten, Kuchen und Muffins zogen nahezu magisch an. So verging der Nachmittag wie im Flug. Der Vorstandschaft der Feuerwehr gebührt ein großes Dankeschön für die Ausrichtung des Familienfestes.

 

Bild zur Meldung: Familienfest der Feuerwehr ein großer Erfolg