Schriftgröße: 
normale Schrift einschalten  große Schrift einschalten  sehr große Schrift einschalten

Der Nikolaus beschenkt die Kinder

08.12.2020

Groß war die Freude bei den Kindern als am Nikolaustag am frühen Abend mit Glockenklang der Bischof Nikolaus und Knecht Ruprecht durch Mainklein zogen und an den Haustüren Geschenke ablegten. Die schöne Tradition, die Kinder am Nikolaustag zu beschenken, pflegt die Feuerwehr Mainklein schon seit vielen Jahren. Weil in diesem Jahr die Dorfnikolausfeier nicht stattfinden konnte, kam die Vorsitzende Sabrina Marr auf die Idee, die Geschenke einfach zu den Kindern zu bringen. „Hallo liebe Kinder, in dieser nicht allzu leichten Zeit hat der Nikolaus natürlich trotzdem an euch gedacht und ein kleines Geschenk vorbei gebracht“ stand auf einem beigelegten Brieflein vom Nikolaus. Die Geschenketüten ließen natürlich alle Kinderaugen leuchten und der Blick aus dem Fenster auf den Heiligen Mann und seinen Begleiter freute die Kinder sehr. Der Nikolaus Gregor und Knecht Ruprecht Thomas haben mit dieser tollen Aktion die Einschränkungen durch Corona auch bei den Erwachsenen für diesen Abend vergessen lassen.

 

Bild zur Meldung: Der Nikolaus beschenkt die Kinder

Fotoserien


Der Nikolaus beschenkt die Kinder (08.12.2020)

Am 06.12.2020 kam der Nikolaus zu den Kindern in Mainklein. Wegen Corona stellte er in diesem Jahr die Geschenke nur vor die Türen.

Urheberrecht:
Ingrid Kohles