Schriftgröße: 
normale Schrift einschalten  große Schrift einschalten  sehr große Schrift einschalten

Faschingsumzug der „Kleiner Hummeln“

28.02.2022

Mit einem Faschingsumzug durch Mainklein bereitete die Organisatorin Kristina Dorsch von der Kindergruppe „Die kleiner Hummeln“ den kleinen „Fousenochtern“ eine große Freude. Die Kleinen waren nebst Eltern und Großeltern phantasievoll kostümiert, als sie sich in der Mainkleiner Weidenburg trafen. Anders als sonst üblich gingen die Kinder beim „Corona-Umzug 2022“ nicht von Haus zu Haus, aber alle freuten sich sehr darüber, dass die Einwohner das Spektakel mit luftballongeschmückten Grundstücken und kostümiert gerne begleiteten. Und, zur besonderen Freude der über 20 Kinder gab es reichlich „Kamelle“. Gut, dass alle vorgesorgt und sich mit Tüten „bewaffnet“ hatten, um den Süßigkeitenregen zu verstauen. Mancher Erwachsene dachte ein wenig mit Wehmut an die Faschingsumzüge vergangener Jahre, die in der Dorfwirtschaft bei Bratwürsten für die Kinder endeten. Trotzdem war die kostümierte Schar nach dem Umzug glücklich und zufrieden. Auch wenn es in der Welt momentan nicht viel zu feiern gibt, sollten wenigstens die Kleinsten ausgelassen Fasching feiern und der Umzug wurde durch den strahlenden Sonnenschein noch besonders gekrönt.

 

Bild:

Süßigkeitensuche: Eifrig suchten nicht nur die Kinder nach den ausgeworfenen Süßigkeiten. Die Ausbeute wird sie noch ein wenig länger an den schönen Nachmittag erinnern.

 

Bild zur Meldung: Faschingsumzug der „Kleiner Hummeln“

Fotoserien


Faschingsumzug der "Kleiner Hummeln" (28.02.2022)

 Mit einem Faschingsumzug durch Mainklein bereitete die Organisatorin Kristina Dorsch von der Kindergruppe „Die kleiner Hummeln“ den kleinen „Fousernochtern“ eine große Freude.

Urheberrecht:
Ingrid Kohles