Schriftgröße: 
normale Schrift einschalten  große Schrift einschalten  sehr große Schrift einschalten

Malen, Basteln und Hüpfburg beim Spielplatzfest

19.08.2019

Ein großes Vergnügen für die ganze Familie war das „Spielplatzfest“, zu dem die Jugendgruppe „(Main)Kleiner Hummeln“ auf den Spiel- und Bolzplatz in Mainklein eingeladen hatte. Hauptattraktion war natürlich das Spielmobil des Landkreises Lichtenfels, das die große Hüpfburg mitbrachte. Für die gute Unterhaltung sorgten außerdem Kinderschminken, Basteln und Malen. Die größeren Jungs fanden den Bolzplatz toll und übten sich mit den Papas im Tore schießen. Für den kleinen Hunger hatten die Hummel-Mütter super leckere Muffins, Amerikaner und vieles mehr gebacken. Für Erfrischung sorgten die Obstspieße und süßen Melonenstücke. Viel zu schnell war der Nachmittag vorbei. Aber bevor große Wehmut aufkam, baten die Spielmobiler die Kids, ihnen beim Zusammenlegen der Hüpfburg tatkräftig zu helfen. Das war nochmal ein großer Spaß und gemeinsam liefen alle über die nun luftleere Hüpfburg, um sie komplett zu entleeren. „Das war ein supertoller Nachmittag, hoffentlich kommt das Spielmobil im nächsten Jahr wieder“, mit diesem Wunsch gingen die Kinder zufrieden und ausgepowert nach Hause.

 

Bild zur Meldung: Malen, Basteln und Hüpfburg beim Spielplatzfest