Schriftgröße: 
normale Schrift einschalten  große Schrift einschalten  sehr große Schrift einschalten

Dorffest war wieder ein Besuchermagnet

05.08.2019

Mainkleiner Dorffest wieder ein Besuchermagnet

Trotz Regen ein gelungener Festauftakt

Der Festplatz am Bolzplatz war schon zum Auftakt des Dorffestes der Mainkleiner Feuerwehr mit dem obligatorischen Bieranstich am Samstagabend gut gefüllt. Mit nur einem Schlag zapfte Burgkunstadts 1. Bürgermeisterin Christine Frieß unterstützt durch Braumeister Andreas Leikeim aus Altenkunstadt das erste Fass an. Unter den Gästen wurden auch Altenkunstadts Bürgermeister Robert Hümmer sowie zahlreiche Stadt- und Gemeinderäte aus Burgkunstadt und Altenkunstadt gesichtet. Ein kurzes Gewitter und der heftige Regenguss kurz vor dem Bieranstich konnten die Stimmung in der Halle nicht vermiesen. Einige Unentwegte harrten unter ihren Regenschirmen sogar im Freien aus, bis das Gewitter vorüber war. Für die schwungvolle Unterhaltung auf dem stimmungsvoll illuminierten Festplatz sorgte „Udo B.“ und viele schwangen bis tief in die Nacht fröhlich das Tanzbein.

Die letzten Nachtschwärmer hatten die gutbesuchte Bar noch nicht lange verlassen, als die „Frühschicht“ mit ihrer Arbeit begann. Für das Mittagessen wurden die Schnitzel geklopft, gewürzt und paniert und wanderten dann vor den Augen der hungrigen Gäste in die Pfanne. Ein Renner während des Festes war wieder der „(Main-)Kleiner Räuber-Burger“ wobei damit kein kleiner sondern eher ein „Big-Burger“ gemeint war. Beim Familiennachmittag wurden die Kinder von den Spielmobilern und den mitgebrachten Spielen des Spielmobils des Landkreises Lichtenfels bestens unterhalten. Zum Festausklang unterhielt die Gruppe Bluestars aus Altenkunstadt die Gäste mit Livemusik und spielte zum Tanz auf.

 

Bild zur Meldung: Dorffest war wieder ein Besuchermagnet