Schriftgröße: 
normale Schrift einschalten  große Schrift einschalten  sehr große Schrift einschalten

Nikolaus lobt und beschenkt die Kinder

12.12.2018

Der Nikolaustag ist schon seit fast 20 Jahren ein fester Bestandteil im Mainkleiner Veranstaltungskalender. Voller Vorfreude versammelten sich die Kinder mit ihren Eltern und Großeltern beim Feuerwehrhaus und warteten auf den Schellenklang, der die Ankunft des Weihnachtsmannes ankündigte. In diesem Jahr waren es besonders viele Kinder, die sich trauten, ihm ein Gedicht vorzusagen oder sogar ein Lied zu singen. Das gefiel dem Weihnachtsmann sehr und deshalb ließ er doch noch seinen Wagen mit den Geschenken bringen. Den hatte er nämlich erst gar nicht mitgenommen, weil ihm die Kinder im vergangenen Jahr bei der Heimfahrt aufgelauert und ihm damit das Leben so schwer gemacht hatten. Weil sie versprachen, ihm nicht wieder nachzuschleichen, erhielten sie doch noch ihre Nikolausgeschenke.

Wie in jedem Jahr zog dann der Weihnachtsmann sein großes Buch noch einmal hervor und ließ in Reimform die Geschehnisse des vergangenen Jahres Revue passieren. Da kam so manche Anekdote zu Tage, über die alle gemeinsam herzhaft lachen konnten. Bleibt nur zu hoffen, dass die Ehrenamtlichen der Freiwilligen Feuerwehr diese schöne Feier noch viele Jahre ausrichten, denn der Nikolaus findet bestimmt immer wieder etwas für sein rotes Buch.

 

Bild zur Meldung: Nikolaus lobt und beschenkt die Kinder

Fotoserien


Der Nikolaus war da (12.12.2018)

Der Nikolaustag ist schon seit fast 20 Jahren ein fester Bestandteil im Mainkleiner Veranstaltungskalender.