Schriftgröße: 
normale Schrift einschalten  große Schrift einschalten  sehr große Schrift einschalten

Spielerinnen der Maintalkicker sogar in der Damen-Bundesliga

24.01.2018

Auf ein aktives Vereinsjahr blickten Vorsitzende Carmen Blüchel-Spindler und ihr Vorstandsteam bei der Jahreshauptversammlung der Maintalkicker zurück.

Die Aktiven absolvierten laut stellvertretendem Spielleiter Berthold Bienlein 12 Ligaspiele von denen fünf gewonnen wurden. Damit erreichten sie den 5. Tabellenplatz in der Verbandsliga Nord. Neben den Ligaspielen nahmen die Aktiven am Kickercup in Weiden oder einigen Challenger-Turniere in Bamberg und Kulmbach teil. Bei der Bayerischen Meisterschaft konnten Ewald Schäfer und er selbst (Berthold Bienlein) die Vizemeisterschaft im Amateur-Doppel holen. Bei der Vereinsmeisterschaft setzte er sich gemeinsam mit Karlheinz Lorz als Sieger vor Michael Scholl mit Thomas Erhardt und Peter Marr mit Ewald Schäfer durch.

 

Barbara Marr berichtete aus der Damenbundesliga, dass sie selbst derzeit für Kick‘In Ingolstadt in der 2. Damenbundesliga spielt. Ihre Mannschaft konnte 2017 den 6. Platz erreichen. Annika Schneider spielt bei Roter Stern Köln-Mühlheim in der 1. Damen-Bundesliga, ihr Team erspielte den 4. Platz.

 

Wir haben mit großem Erfolg beim letzten Altstadtfest in Burgkunstadt eine Bar betrieben, berichteten die Vorsitzende und Alexander Marr übereinstimmend. Besonderen Anklang bei den Gästen fand der eigens kreierte „Klangfeder“-Cocktail, der erstmals beim Klangfeder-Konzert auf dem historischen Marktplatz ausgeschenkt wurde. Die Vorstandschaft traf sich zu fünf Sitzungen in denen neben der Vorbereitung für den Barbetrieb am Altstadtfest die Planungen für das Jubiläumsfest des Vereins breiten Raum einnahmen.

Die Maintalkicker können in diesem Jahr ihr 50jähriges Gründungsfest feiern, das am letzten Juli-Wochenende stattfinden wird. Dabei ist am Freitag ein Ehrungsabend geplant und am Samstag wird ein Jubiläumsturnier durchgeführt spielen die „Stadelhofener“. Am Sonntag nach dem Gottesdienst Frühschoppen und Familiennachmittag. An einem Jubiläumsbildband wird grad gearbeitet, so die Vorsitzende.

 

Sabrina Marr berichtete von der Jugendgruppe “Kleiner Hummeln“. Leider fiel das geplante Wintersonnwendfeuer buchstäblich ins Wasser. Die Kids treffen sich gerne am neu errichteten Spielplatz und auch der Bolzplatz wird gerne genutzt. Für 2018 ist wieder ein Zeltlager geplant und auch das Wintersonnwendfeuer steht wieder auf dem Programm.

 

Die Kegelgruppe trifft sich regelmäßig in Kulmbach im „Gründla“ zum Training. Beim Turnier der Burgkunstadter Bandlschieber konnten Anna Barnickel, Katharina Marr, Emma und Maja Spindler einen erfreulichen 5. Platz erreichen. Die Kegeltermine können unter www.mainklein.de nachgelesen werden, der nächste ist am 27.01.2018.

 

Der Verein hat aktuell 131 Mitglieder. Der Kassenbericht von Georg Marr wurde einstimmig gebilligt, das Protokoll verlas Peter Marr.

Im Ausblick auf das kommende Jahr wies Carmen Blüchel-Spindler darauf hin, dass die Maintalkicker wieder an der Sternwanderung zur Schusternacht teilnehmen wollen. Sie dankte in ihrem Schlusswort für die gute Unterstützung und sprach die Hoffnung aus, dass sich die Mitglieder und Einwohner von Mainklein auch künftig so aktiv und engagiert für den Verein einsetzen.

 

 

Bild zur Meldung: Spielerinnen der Maintalkicker sogar in der Damen-Bundesliga