Schriftgröße: 
normale Schrift einschalten  große Schrift einschalten  sehr große Schrift einschalten

Neue Vereinsmeister Berthold Bienlein und Karlheinz Lorz

20.11.2017

Bereits am 4.11.2017 fand die Vereinsmeisterschaft der Maintalkicker Mainklein statt. Mit 10 Teilnehmern war diese eher durchschnittlich besucht. Wie bereits letztes Jahr wurde wieder eine Vorrunde als Monster-DYP gespielt. Ein Spielsystem bei den man in jeder Runde einen neuen Partner und Gegner zugelost bekommt. Insgesamt belief sich die Vorrunde auf 26 Spiele. Eine eindeutige Steigerung zu letztes Jahr. Allerdings hatten wir da auch nur Einen und nicht wie seit diesem Jahr 2 Tische zur Verfügung. Die Vorrundenplatzierungen sahen dann wie folgt aus:

  1. Michael Scholl
  2. Berthold Bienlein
  3. Barbara Marr
  4. Ewald Schäfer
  5. Thomas Erhardt
  6. Karlheinz Lorz
  7. Mario Funk
  8. Peter Marr
  9. Jessica Schneider
  10. Norbert Hahn-Marr

Nach der Vorrunde folgte dann die Finalrunde für die sich die ersten 8 qualifizierten. Die Finalrunde wurde als KO-Runde gespielt in der man vorher einen festen Partner zugewiesen bekommt. Im ersten Halbfinale traf Bienlein/Lorz auf Marr B./Funk. In diesen konnten sich die späteren Vereinsmeister Berthold Bienlein und Karlheinz Lorz klar mit 3:0 Sätzen durchsetzten. Wesentlich enger ging es im zweiten Halbfinale zwischen Scholl/Erhardt und Schäfer/Marr P. zu. Hier brauchte man alle 5 Sätze in denen sich dann am Ende Scholl/Erhard durchsetzten konnten. Im Finale trafen somit Scholl/Erhardt auf Bienlein/Lorz. Den ersten Satz konnten Scholl/Erhardt für sich entscheiden. Auch im zweiten Satz sah es sehr nach einen Sieg für Scholl/Erhardt aus, führten sie doch schon mit 4:2 Toren. Aber irgendwie ging danach bei Scholl/Erhardt nichts mehr und bei Bienlein/Lorz lief es zunehmend besser. So konnten Bienlein/Lorz den Spieß noch rumdrehen und den zweiten Satz mit 5:4 Toren für sich entscheiden. Und irgendwie war dieser Satz dann auch vorentscheidend. Scholl/Erhardt konnten sich einfach von den "Schock" nicht mehr richtig erholen und verloren auch die nächsten zwei Sätze.

Endergebnis:

  1. Berthold Bienlein / Karlheinz Lort
  2. Michael Scholl / Thomas Erhardt
  3. Ewald Schäfer / Peter Marr
  4. Mario Funk / Barbara Marr
 

Bild zur Meldung: Neue Vereinsmeister Berthold Bienlein und Karlheinz Lorz