Schriftgröße: 
normale Schrift einschalten  große Schrift einschalten  sehr große Schrift einschalten

MK Mainklein mit guten Plätzen bei der Bayrischen

02.11.2017

Zur Bayerischen Meisterschaft 2017 in Hirschaid, die vom TFC Bamberg ausgerichtet wurde, traten auch drei Spielerinnen und Spieler der Maintalkicker an.

Dabei konnte sich Anika Schneider im Damen-Einzel mit dem 6. Platz im Vorderfeld behaupten. Auch im Damen-Doppel, das sie mit Elke Kropp aus Würzburger bestritt, gelang mit dem 5. Rang ein Spitzenplatz.

Unsere Herren Berthold Bienlein und Ewald Schäfer bewiesen im Senioren-Einzel mit den Plätzen 5 und 10  ihre sehr gute Tagesform. Dies zeigte sich besonders im Herren-Doppel, wobei sie nur knapp die Elite-Runde, die den Bayerischen Meister ausspielten, verpassten. In der Amateur-Runde konnten sie ungeschlagen das Finale erreichen. Hier traf man auf alte Bekannte vom KC Nurn, die sich mit 3:1 Sätzen den Titel des Bayerischen Amateurmeisters erkämpften.

Die Mainkleiner konnten aber zurecht stolz auf den 2. Platz und gut gelaunt  die Heimreise antreten.

 

Bild zur Meldung: MK Mainklein mit guten Plätzen bei der Bayrischen