Schriftgröße: 
normale Schrift einschalten  große Schrift einschalten  sehr große Schrift einschalten

Neuer Spielplatz in Mainklein eingeweiht

21.07.2017

Große Freude herrschte bei den Kindern und Einwohnern des Burgkunstadter Stadtteils Mainklein bei der Einweihung des neuen Spielplatzes neben dem Bolzplatz am westlichen Ortseingang.

Bürgermeisterin Christine Frieß bedankte sich herzlich bei Vorstandsmitglied Ulrich Klein von der Raiffeisenbank Obermain Nord, die die Errichtung des neuen Spielplatzes mit einer Spende in Höhe von 1.500 Euro für die Anschaffung eines Klettergerätes unterstützt hat. Eine Turmkombination mit Doppelschaukel und einer Kletterrutsche, die die Stadt anschaffte, wurde von den Kindern schon ausgiebig auf ihre „Tauglichkeit“ getestet und für gut befunden. Alle Kids, die lieber Fußball spielen, können jederzeit auf den Bolzplatz in unmittelbarer Nähe wechseln und sich dort betätigen. Zur Sicherheit der Kinder auf dem Spielplatz hat die Stadt einen Ballfangzaun errichtet. Damit stehen den Kindern auf dem Mainkleiner Spielplatz viele Möglichkeiten der körperlichen Betätigung offen und die neuen Geräte machen ihnen sichtlich Spaß. Besonders freuten sie sich über den neuen Ball, den ihnen die Vertreterinnen des Jugendteams der Raiffeisenbank, Madeleine Reichert und Lisa Tempel, mitgebracht hatten. Die Kleinsten hatten sichtlich Freude an den bunten Luftballons. Stadträtin Ingrid Kohles, auf deren Initiative der neue Spielplatz errichtet wurde, bedankte sich bei der Stadt für die rasche Umsetzung ihres Antrags. Besonders freute sie sich aber darüber, dass sie bei der Vorbereitung der Einweihungsfeier so tatkräftig von den Einwohnern unterstützt wurde. Bürgermeisterin Christine Frieß würdigte auch die regelmäßige und gute Pflege des gesamten Areals durch die Mitglieder der GLG (Gemeinschaft der landwirtschaftlichen Grundeigentümer) Mainklein. Es sei nicht selbstverständlich, dass eine Dorfgemeinschaft die öffentlichen Anlagen so gut in Schuss halten, wie es in Mainklein der Fall ist, betonte sie. Nach der kirchlichen Weihe des Spielplatzes durch P. Rufus Witt und Pfarrer Christian Brecheis folgte für die Kinder ein fröhliches Spielefest und die Einwohner feierten diesen besonderen Tag gemeinsam mit den Ehrengästen bei kühlen Getränken und Rostbratwürsten.

 

Bild zur Meldung: Neuer Spielplatz in Mainklein eingeweiht