Schriftgröße: 
normale Schrift einschalten  große Schrift einschalten  sehr große Schrift einschalten

Wintersonnwende mit den Mainkleiner Hummeln (21.12.2015)

Die Jugendgruppe „Die Kleiner Hummeln“ der Maintalkicker Mainklein und ihre Gruppenleiterin Sabrina Marr hatten am vierten Adventssonntag zu einer Familienwanderung rund um Mainklein eingeladen. Pünktlich um 15 Uhr begaben sich Groß und Klein, insgesamt fast 40 Personen auf den Rundweg. Zunächst marschierten alle vom Ortskern bei der Kapelle Hl. Familie in die Weidenburg und dort über den „Steinich“ auf die Höhe über Mainklein. Weiter ging es nach Theisau und von hier über den Radweg wieder zurück nach Mainklein zum Bolzplatz. Beim Einbrechen der Dunkelheit wurde ein großes Wintersonn-wendfeuer entzündet.

Die Mainkleiner Hummeln begrüßten den Sonnwendtag zwar ein wenig früher, aber dafür zündeten sie ein besonders großes Feuer an. Bei Rostbratwürsten und heißen und kalten Getränken, ließ es sich am Lagerfeuer gut aushalten. Zum Schluss versammelten sich die großen und kleinen Kinder zum Stockbrot backen am Feuer und ließen den Tag ausklingen.


Mehr über: Maintalkicker Mainklein e.V.

[alle Schnappschüsse anzeigen]