Schriftgröße: 
normale Schrift einschalten  große Schrift einschalten  sehr große Schrift einschalten

Nikolaus mit Spannung erwartet (08.12.2022)

Es ist schon eine schöne  Tradition, dass der Nikolaus jedes Jahr am 06.12. nach Mainklein kommt. Vorstandschaft und die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr hatten alles für den hohen Besuch vorbereitet. Kurz nach 18 Uhr kam er dann an, von den Kindern schon freudig erwartet.

Nach der Weihnachtsgeschichte, vorgelesen von Sabrina Marr ließ der Hl. Nikolaus in launigen Reimen die Ereignisse des vergangenen Jahres im Dorfgeschehen Revue passieren.

Und dann war es endlich soweit und die Kinder erhielten die Geschenke vom Nikolaus ausgehändigt. Obst und Nüsse, was zum Basteln um hübsche Schneidbrettchen befanden sich in diesem Jahr in den Tüten.

Urheberrecht:

Ingrid Kohles